Das Projekt Blackford erzählt von mystischen Ereignissen in der fiktiven englischen Kleinstadt Blackford am Ende des 19. Jahrhunderts.

2002 drehte S. Andreas Dahn den
No-Budget Kurzfilm „Blackford Stories“. Der Film lief auf diversen Festivals, wurde beim Animago Award für die visuellen Effekte ausgezeichnet und ist nun auf DVD bei Bohemia-Filmkunst erhältlich.

Der zweite Blackford-Kurzfilm
Die Maid von Hilltop Manor“ ist ein romantisches Schauermärchen, das verstärkt auf die verschrobenen Figuren in Blackford eingeht und mit einem großen Team an Quereinsteigern und Profis realisiert wurde.

Vergangene Nachrichten und Produktionsnotizen:
Blackford Stories
Die Maid von Hilltop Manor

 

"Die Maid von Hilltop Manor" und "Koma Liebling" (beide Regie: S. Andreas Dahn) sind nun offiziell auf DVD erhältlich!

Die DVD mit dem Titel "Independent Days Vol. 03 - Länge ist nicht alles" enthält die beide Kurzfilme sowie 10 weitere Filme diverser Genres. Die DVD wird herausgegeben vom Label "Bohemia Filmkunst" des Karlsruher Festivals "Independent Days", bei dem 2005 beide Filme liefen und "Die Maid" den Publikumspreis errang.
Kaufinteressierte erhalten die DVD bei Amazon.de oder deutlich günstiger im Direktvertrieb auf www.bohemia-filmkunst.de.

Auf der DVD "Independent Days Vol. 01" hat das Label bereits "Blackford Stories" veröffentlicht.

Independent Days Vol. 03

mit "Die Maid von Hilltop Manor" & "Koma Liebling"
Direktvertrieb · Amazon

Independent Days Vol. 01

mit "Blackford Stories"
Direktvertrieb · Amazon

 
   

Am Samstag, 15. September 2005, war Premiere für „Die Maid von Hilltop Manor“. Regisseur S. Andreas Dahn fassste für Euch seine Eindrücke zusammen und zeigt Euch die DVDs.

» BF2 » Presse » Interview

Neue Vorführung:
Filmfestival Landau (Pfalz)
9.11.2005 um 19:00 Uhr
Universum-Kino-Center
Königsstraße 48 – 50
Landau

www.filmfestival-landau.de

» BF2 » Neues » Vorführungen